Ich habe Medikamente nicht verbraucht, kann ich sie zurückgeben?
Aufgrund der Apothekenverordnung ist es uns nicht erlaubt, Medikamente zurückzunehmen. Gerne entsorgen wir jedoch Ihre nicht verbrauchten Medikamente fachgemäß. Bitte beachten Sie, dass manche Medikamente unbedingt bis zum Ende eingenommen werden sollten, halten Sie im Zweifelsfall Rücksprache mit Ihrem behandelnden Tierarzt.
Kann ich bei Ihnen mit Karte bezahlen? Was kostet eine Behandlung?
Sie begleichen Ihre Rechnung direkt nach der Behandlung mit Bargeld oder mit EC- Karte, Kreditkarten können wir leider nicht annehmen. Eine Zahlung auf Rechnung oder Raten ist nicht möglich. Die Abrechnung erfolgt gemäß der GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte. Im Notdienst fallen gemäß der GOT erhöhte Gebühren an. Gerne machen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag, bitte sprechen Sie uns an oder schreiben eine E-Mail an info@kleintierpraxis-west.de.
Ich habe ein Tier gefunden! Kann ich es zu Ihnen bringen?
Wildtiere könnene Sie kostenfrei zu uns zur medizinischen Versorgung bringen. Sollte eine weitere Betreuung in einer Wildtierauffangstation nötig sein liegt der Transport in Ihrer Verantwortung. Bei Fundkatzen- oder Hunden melden Sie sich bitte telefonisch und wir beraten Sie gerne über das weitere Vorgehen.
Können Sie direkt mit der OP-/Krankenversicherung meines Tieres abrechen?
Kranken- oder OP-Versicherungen für Tiere sind sinnvoll! Aufgrund der großen Auswahl ist bei uns keine Direktabrechnung möglich, Sie gehen in Vorkasse und reichen die Rechnung dann ein.
Werden meine Tiere immer vom selben Tierarzt behandelt?
Grundsätzlich werden die Termine an die verfügbaren Tierärzte aufgrund der benötigten Zeit und des Fachbereichs von unseren Fachangestellten vergeben. Sofern Sie die Behandlung bei einem bestimmten Tierarzt wünschen, geben Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung an und wir werden gerne versuchen, Ihren Wunsch zu berücksichtigen.
Ich benötige Medikamente, wie kann ich diese bestellen?
Bereits verordnete Dauermedikamente können Sie per E-Mail an info@kleintierpraxis-west.de, per WhatsApp-Nachricht unter 01754418342 oder telefonisch unter 07171-66909 bestellen. Sollten wir ein Medikament erst bestellen müssen, benachrichtigen wir Sie, wenn dieses abholbereit ist.
Telefon: 07171/66909
E-Mail: info@kleintierpraxis-west.de
Adresse: Eutighofer Straße 26, 73525 Schwäbisch Gmünd